Gestern haben wir im SFML Forum der Franzosen gestöbert und wahren völlig erstaunt was für echt geile Projekte die haben. Insbesondere die tollen Grafiken die die haben. Jedes Projekt hat da total tolle Grafiken. Wo haben die die her. Wie machen die das?
Hier mal ein paar Beispiele:
Tja jedenfalls hat das angespornt, sich auch mal mehr mit Grafikerstellung zu beschäftigen.
Einige dazu gesammelte Links:
- http://www.pixelprospector.com/2010/08/the-big-list-of-game-development-resources/
Eine große Linksammlung generell zum Theme Spieleentwicklung - http://wwww.drububu.com/tutorial/image_types.html
Pixelart Tutorials - http://www.derekyu.com/?page_id=153
Pixelart Tutorials - http://www.pixeljoint.com/pixels/tutorials.asp?id=2260
Pixelart Tutorials - http://vector.tutsplus.com/category/tutorials/illustration/
Auf der Seite gibts VERDAMMT viele gute Vektorgrafik Tutorials. Die finde ich besonders interessant, da sie sich weniger um die Details der Pixelartarbeit (wie die vorigen) kümmern, sondern direkt darum was am Ende rauskommt. Deswegen habe ich auch einfach mal angefangen mit solch einem Tutorial.